illustration und grafikdesign byMoni - ramona hoyer



illustration und grafikdesign - ramona hoyer

Schon als Kind faszinierten mich lustige Illustrationen. Deshalb nahm ich auch recht schnell selbst die Stifte in die Hand und zeichnete mir meine eigene Welt. Weil ich mit meinen Bildern aber nie so richtig zufrieden war, sah sie oft nur meine kleine Schwester (die diese heimlich aus dem Papierkorb fischte).

Seit 2009 zeichne ich nebenberuflich und verkaufe meine Illustrationen in Form von Papierwaren (DaWanda-Shop) und T-Shirts (Spreadshirt-Shop).
Viele Artikel kann man auch direkt in der Ferienanlage "Schau ins Land" kaufen. Hier biete ich in den Berliner Sommerferien auch regelmäßig Malkurse für Kinder von 6 bis11 Jahren an.

2014 begann ich ein Fernstudium und habe dieses erfolgreich im März 2017 als zertifizierter Grafik-Designer (SGD) beendet.

zwei gezwichnete Eichhörnchen byMoni drei gezwichnete Eichhörnchen byMoni illustrierter Hintergrund mit Fuchs und Landschaft byMoni